Mittwoch, 9. Januar 2013

Rückblick-Spieluhr für Krümel

Da ich während der Schwangerschaft ja das Nähen verstärkt wieder für mich entdeckt habe war klar das unser Krümel auch eine selbst gemachte Spieluhr bekommt. Ich hatte ja bei Dawanda schon jede Menge toller Beispiele in meiner Merkliste gespeichert. Aber so richtig konnte mich irgendwie doch keine überzeugen. Bei der Suche nach schönen Vorlagen für selbstgenähte Kuscheltiere bin ich bei Amazon dann über das Buch von Herzenstreu gestolpert. Dort gibts Vorlagen für nicht ganz normale Knuddelfreunde. Und so ist "Schlingel" entstanden. Ein etwas großer Kater mit dickem Bauch, rot-weiß gestreifter Ringelhose und Pflaster auf der Stirn. Um sie die Melodie abspielen zu lassen muss man einfach an der Maus ziehen. Solange die Musik läuft zieht Schlingel die Maus wieder Richtung Mund. Als Melodie haben wir "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gewählt. Mal was anderes wie nur Mozart oder Bach.






0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Meine Blog-Liste